Willkommen im Forum der Freien Gesellschaft Bond of Ashes
 
StartseiteGalerieSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Berufe; Tendenzen

Nach unten 
AutorNachricht
Yhavi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 30

BeitragThema: Berufe; Tendenzen   Mi Aug 07, 2013 5:41 am

Moinsen^^
hier könnt ihr eure Tendenzen hinsichtlich eures Berufswunsches bekannt geben.
Berufe funktionieren in FFXIV ja ähnlich wie Klassen und sind daher auch zeitaufwendiger als in anderen MMOs, machen aber auch mehr Spaß^^

Also ich denke ich werde hauptsächlich
Schneider

und als zweites vielleicht ein Sammelberuf in meinem Fall
Gärtner

und ihr? ^_^

lg,
Yhavi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bondofashes.forumieren.de
Ukio
Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 31

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Mi Aug 07, 2013 6:16 am

Ich denk mal ich werde zuerst
Gourmet & Fischer machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilamar
Offizier
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Mi Aug 07, 2013 10:08 am

Hiho,

ich mache

Gerber

(also wie in alten Zeiten in WoW Lederer) und weil der

Minenarbeiter

wohl Zeugs für den Gerber finden kann diesen als Sammelberuf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilamar
Offizier
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 33

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Mi Aug 07, 2013 10:13 am

was noch wichtig für die Druiden und Archer wäre sind Zimmerer die können Waffen für diese Klassen herstellen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ET
Offizier
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.08.13

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Mi Aug 07, 2013 8:31 pm

Heyho,

ich werde zuerst  Gärtner
und als zweites  Alchemist  machen. bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://steamcommunity.com/id/erichtaker/
Flawii
Offizier
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.07.13

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Mi Aug 07, 2013 11:18 pm

Hier kommt wieder der mit der Übersicht! What a Face 

Also es gibt Handwerkliche und Sammelberufe, wobei jeder Handwarksberuf jeweils etwas von einem der drei Sammler braucht:

Sammelberufe
FischerLimsa LominsaEr sammelt nicht nur Fische, sondern auf Muschelperlen oder teilweise auch Pflanzen. Das wird vor allem von Gourmet und Goldschmieden benötigt.
GärtnerGridaniaSammelt Kräuter für Alchemisten und Holz für Schmiede und Zimmerer etc.
MinenarbeiterUl'dahSammeln Edelsteine, wertvolle Metalle und Steine oder Fossilien, vor allem natürlich für Plattner, Goldschmied und Grobschmied
Handwerksberufe:
AlchemistUl'dahStellt Tränke und Elixiere für sich und seine Verbündeten her. Manchmal kommen dazu noch ein paar magische Waffen.
GerberGridaniaStellt Lederrüstungen und spezielle Leder für Schmiede her.
GoldschmiedUl'dahStellt vor allem Ringe und Schmuck her und benötigt dazu Edelsteine. (WoW Juwelenschleifer)
GourmetLimsa LominsaStellt Lebensmittel für Buffs her, ähnlich dem Alchemisten. (WoW Koch)
GrobschmiedLimsa LominsaStellt metallene Waffen her. (WoW (Waffen)-Schmied)
PlattnerLimsa LominsaStellt schwere Rüstungen her und ist zusammenmit dem Grobschmied daher für die komplette Ausrüstung von Nahkämpfern verantwortlich. (WoW (Rüstungs)-Schmied)
WeberUl'dahIst für die Magierrüstung verantwortlich und kann außerdem Rüstungen einfärben. (WoW Schneider)
ZimmererGridaniaIst quasi der Waffenschmied für Magier und Bogenschützen soll aber angeblich auch Möbel herstellen, wohl für das Gildenhaus.
Damit kommen auf die Sammelberufe jeweil mehrere Handwerksberufe:

GärtnerZimmerer, Alchemist
MinenarbeiterGrobschmied, Plattner
FischerGoldschmied, Gourmet
Ohne Sammelberuf (benötigen mal von allem ein wenig)Weber, Gerber
Das nur mal zur Übersicht....

So und jetzt zu mir... da ich Gelehrter werde und dadurch in Limsa Lominsa starte und da absolut nichts ist was Sinn macht.... (ok Gourmet, aber ich mag eigentlich kein Koch sein xD) werde ich mich wohl auf nach Gridania machen und einen auf Zimmerer machen, zusammen mit dazugehörigem Gärtner. Und ja Gourmet mach cih bis dahin auch wenn ihr alle umbedingt wollt. :-S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Izen
Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.08.13

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Do Aug 08, 2013 12:04 am

Ich werd dann denke ich mal den Weber machen. Aber für den Sammelberuf, weiß ichs noch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yhavi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 30

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Do Aug 08, 2013 12:51 am

nja deine Übersicht ist mal wieder sehr schön Flawii^^Ich hätt nur ein paar Ergänzungen dazu(sry v_v). Man braucht für ein Handwerk nicht nur die Sammler sondern auch die anderen Handwerker. Also ab Stufe 20 kann man davon ausgehen das man als Schneider zum Beispiel Eisen vom Plattner braucht etc^^ irgendwie sollen auch alle Berufe von einander abhängig sein.
Außerdem können nur die Sammler einem die Elementarscherben besorgen die für die Synthese (craften halt) erforderlich sind^^
und man braucht ne gaaaaaaaaaanze Menge von den Dingern.>_<

lg,
Yhavi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bondofashes.forumieren.de
ET
Offizier
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.08.13

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   So Sep 22, 2013 8:20 pm

Mittlerweile hab ich ja vollkommen die Übersicht verloren, wer welchen Beruf ausübt.
Wär echt toll das mal auf einem Blick zu sehen. Very Happy 
Kann einer mal alle Berufe und Sammler aufzählen, die vorhaben den auch auf Level 50 zu spielen? ^^

Bei mir ist es Alchemie, aber den Gärtner (Level 17) werd ich vorerst erstmal lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://steamcommunity.com/id/erichtaker/
Flawii
Offizier
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.07.13

BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   Mo Sep 23, 2013 1:27 am

Tabelle inc:

UkioKoch (50)Lederverarbeitung (~40)Fischer
Ilamar
YhaviWeber (40)Botaniker (~30)
FlawiiZimmerer (50), alles andere (15)Botaniker (30)
YugoAlki (50)Botaniker (17)
IzenWeber (~30)
Henki
MotteRüstungsschmied (~35), Waffenschmied (~35)Minenarbeiter (~30)
Salt
Yhiva

Die genauen Werte schau ich später nach Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Berufe; Tendenzen   

Nach oben Nach unten
 
Berufe; Tendenzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Berufeliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bond of Ashes :: Anderes :: Laberecke-
Gehe zu: