Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 23.07.13 Alter : 36
Thema: Berufe; Tendenzen Mi Aug 07, 2013 5:41 am
Moinsen^^ hier könnt ihr eure Tendenzen hinsichtlich eures Berufswunsches bekannt geben. Berufe funktionieren in FFXIV ja ähnlich wie Klassen und sind daher auch zeitaufwendiger als in anderen MMOs, machen aber auch mehr Spaß^^
Also ich denke ich werde hauptsächlich Schneider
und als zweites vielleicht ein Sammelberuf in meinem Fall Gärtner
und ihr? ^_^
lg, Yhavi
Ukio Member
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 25.07.13 Alter : 37
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Mi Aug 07, 2013 6:16 am
Ich denk mal ich werde zuerst Gourmet & Fischer machen
Ilamar Offizier
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 04.08.13 Alter : 39
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Mi Aug 07, 2013 10:08 am
Hiho,
ich mache
Gerber
(also wie in alten Zeiten in WoW Lederer) und weil der
Minenarbeiter
wohl Zeugs für den Gerber finden kann diesen als Sammelberuf
Ilamar Offizier
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 04.08.13 Alter : 39
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Mi Aug 07, 2013 10:13 am
was noch wichtig für die Druiden und Archer wäre sind Zimmerer die können Waffen für diese Klassen herstellen
ET Offizier
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.08.13
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Mi Aug 07, 2013 8:31 pm
Heyho,
ich werde zuerst Gärtner und als zweites Alchemist machen.
Flawii Offizier
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 25.07.13
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Mi Aug 07, 2013 11:18 pm
Hier kommt wieder der mit der Übersicht!
Also es gibt Handwerkliche und Sammelberufe, wobei jeder Handwarksberuf jeweils etwas von einem der drei Sammler braucht:
Sammelberufe
Fischer
Limsa Lominsa
Er sammelt nicht nur Fische, sondern auf Muschelperlen oder teilweise auch Pflanzen. Das wird vor allem von Gourmet und Goldschmieden benötigt.
Gärtner
Gridania
Sammelt Kräuter für Alchemisten und Holz für Schmiede und Zimmerer etc.
Minenarbeiter
Ul'dah
Sammeln Edelsteine, wertvolle Metalle und Steine oder Fossilien, vor allem natürlich für Plattner, Goldschmied und Grobschmied
Handwerksberufe:
Alchemist
Ul'dah
Stellt Tränke und Elixiere für sich und seine Verbündeten her. Manchmal kommen dazu noch ein paar magische Waffen.
Gerber
Gridania
Stellt Lederrüstungen und spezielle Leder für Schmiede her.
Goldschmied
Ul'dah
Stellt vor allem Ringe und Schmuck her und benötigt dazu Edelsteine. (WoW Juwelenschleifer)
Gourmet
Limsa Lominsa
Stellt Lebensmittel für Buffs her, ähnlich dem Alchemisten. (WoW Koch)
Grobschmied
Limsa Lominsa
Stellt metallene Waffen her. (WoW (Waffen)-Schmied)
Plattner
Limsa Lominsa
Stellt schwere Rüstungen her und ist zusammenmit dem Grobschmied daher für die komplette Ausrüstung von Nahkämpfern verantwortlich. (WoW (Rüstungs)-Schmied)
Weber
Ul'dah
Ist für die Magierrüstung verantwortlich und kann außerdem Rüstungen einfärben. (WoW Schneider)
Zimmerer
Gridania
Ist quasi der Waffenschmied für Magier und Bogenschützen soll aber angeblich auch Möbel herstellen, wohl für das Gildenhaus.
Damit kommen auf die Sammelberufe jeweil mehrere Handwerksberufe:
Gärtner
Zimmerer, Alchemist
Minenarbeiter
Grobschmied, Plattner
Fischer
Goldschmied, Gourmet
Ohne Sammelberuf (benötigen mal von allem ein wenig)
Weber, Gerber
Das nur mal zur Übersicht....
So und jetzt zu mir... da ich Gelehrter werde und dadurch in Limsa Lominsa starte und da absolut nichts ist was Sinn macht.... (ok Gourmet, aber ich mag eigentlich kein Koch sein xD) werde ich mich wohl auf nach Gridania machen und einen auf Zimmerer machen, zusammen mit dazugehörigem Gärtner. Und ja Gourmet mach cih bis dahin auch wenn ihr alle umbedingt wollt. :-S
Izen Member
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 05.08.13
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Do Aug 08, 2013 12:04 am
Ich werd dann denke ich mal den Weber machen. Aber für den Sammelberuf, weiß ichs noch nicht.
Yhavi Admin
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 23.07.13 Alter : 36
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Do Aug 08, 2013 12:51 am
nja deine Übersicht ist mal wieder sehr schön Flawii^^Ich hätt nur ein paar Ergänzungen dazu(sry v_v). Man braucht für ein Handwerk nicht nur die Sammler sondern auch die anderen Handwerker. Also ab Stufe 20 kann man davon ausgehen das man als Schneider zum Beispiel Eisen vom Plattner braucht etc^^ irgendwie sollen auch alle Berufe von einander abhängig sein. Außerdem können nur die Sammler einem die Elementarscherben besorgen die für die Synthese (craften halt) erforderlich sind^^ und man braucht ne gaaaaaaaaaanze Menge von den Dingern.>_<
lg, Yhavi
ET Offizier
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.08.13
Thema: Re: Berufe; Tendenzen So Sep 22, 2013 8:20 pm
Mittlerweile hab ich ja vollkommen die Übersicht verloren, wer welchen Beruf ausübt. Wär echt toll das mal auf einem Blick zu sehen. Kann einer mal alle Berufe und Sammler aufzählen, die vorhaben den auch auf Level 50 zu spielen? ^^
Bei mir ist es Alchemie, aber den Gärtner (Level 17) werd ich vorerst erstmal lassen.
Flawii Offizier
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 25.07.13
Thema: Re: Berufe; Tendenzen Mo Sep 23, 2013 1:27 am